Ausgewählte Fanzine-Interviews

Hier haben wir eine Auswahl von Interviews aus Fanzines und Magazinen erstellt, die im Laufe der über 30 Jahre erschienen sind. Es ist nur eine Auswahl, da es gerade in den 90er Jahren recht viele waren, die sich jedoch dann teilweise wiederholen. Außerdem wäre bei manchen aus dieser Zeit die Lesbarkeit hier als Fotodatei nicht gegeben (Fanzines wurden „früher“ mit der Schreibmaschine getippt, geschnipselt und geklebt und danach kopiert…). Die neueren Veröffentlichungen machen es uns da etwas einfacher.

Und am einfachsten macht es uns das OX, das in seinem Archiv, nach Bands geordnet, die ganzen Interviews ( und auch Reviews) auch über Lost Lyrics anbietet (da fehlt nur das Interview von 1997, welches ihr hier unten findet). Hier ist der Link: Bitte klicken! Beim OX handelt es sich um Interviews in den Nummern 65, 85 und 151, also alles Gespräche mit der aktuellen Besetzung. Dort ist auch das aktuellste Interview zu finden!

Aus jeder personellen Phase der Bandgeschichte ist hier nun etwas dabei. Und sogar etwas aus Spanien und Frankreich. Auch hier geht es, wie bei den Zeitungsartikeln (eigener Menü-Punkt!), von neu nach alt:

aus TAUGENIX, 2009
aus PLASTIC BOMB Nr. 54, Frühjahr 2006
aus HÄHNCHEN Nr. 5, 11/2005
aus OX Nr. 28, 1997
aus PLASTIC BOMB Nr. 13, 1996
aus SPIELHÖLLE, Sommer 1994
aus dem französischen HOLNGESHER Nr. 2, 1993
Okay, kein Interview, aber ein „Blind Date“ mit Markus Jeroma im TOYS MOVE Nr. 4, 1992.
aus dem spanischen SNAP Nr. 1, 1992
aus PLASTIC POPULATION Nr. 7, 1992
Das erste überregionale Interview, gleich mit Klaus N. Frick im SCUMFUCK TRADITION Nr. 18, 1992. Dass in unserer Gegend musikalisch außer den Bates nichts los sei, hatte von uns übrigens niemand behauptet (denn das Gegenteil war ja Anfang der 90er Jahre der Fall), er hatte das geschrieben ohne zu danach zu fragen und kannte eben aus unserer Region wohl nur die Eschweger.
Und in der gleichen Nummer sagte der Gitarrist von NINE POUND HAMMER, dass… Aber da steht es ja. Das war für uns sozusagen auch ein Hammer.

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑