Da sind wir!

holger
Gitarre / Gesang: Holger   
steffen 2
Schlagzeug / Gesang: Steffen
ich2
Bass / Gesang: Kati

            

Warum macht man seit drei Jahrzehnten eine Punkrockband? Was ist nicht alles gesagt worden über das Ende der Tonträger, das Sterben der Clubs, das Nachwuchsproblem der Subkulturen, dem zunehmenden Desinteresse der Leute an kleinen, unbekannteren Bands oder dem Segen des Internets, der zum Fluch geworden ist? Stimmt ja auch alles, absolut. Aber es funktioniert: Ohne große kommerzielle Erfolge und medienwirksame Events schwirren die Lost Lyrics auch 2020 weiterhin durch die Punkrockszene und das Trashgaragenland. Denn nach wie vor erlebt man halt so viel. Auch nach der Corona-Zeit werden wir wieder live aktiv sein, regional und überregional, und die aktuelle LP „Freak Preview“ auf die Bühnen bringen, zusammen mit Liedern, die wir schon vor vielen Jahren live gespielt haben.

Es ist der Spaß, den man am Musik machen hat, und auch die Leute, die man so trifft. Von den ganzen wichtigen Freundschaften und Bekanntschaften, die im Laufe der Jahre durch dieses „Hobby“ entstanden sind, will ich hier nicht reden. Aber die treffen wir eben auch regelmäßig irgendwo in der Republik wieder. Ein Kind wurde nach einem Song von uns benannt. Wir konnten mit Bands, die wir mochten und mögen, live spielen und sogar Songs aufnehmen. Es gibt immer irgendwen am Abend, der manche Textzeilen besser auswendig kann als ich. Scheinbar gibt es immer ein paar Leute, die gut etwas mit unserer Musik anfangen können, und für die spielen wir. Was will man mehr?

Und so ziehen wir weiter. Lost Lyrics 2020 sind, seit über 15 Jahren, Kati an Bass und Mikro, Steffen am Schlagzeug und Holger an Gitarre und Mikro. Den ersten Tourbus, in den wir eine Parkbank aus Holz hinten reingestellt hatten, haben wir nicht mehr, aber manchmal kann man doch sagen: „Some things never change“ – Clubs ohne Bühne, wo Backstage die Theke ist, stehen nach wie vor auf dem Programm. Melodischer Punkrock mit deutschen Texten aus Hessen Nord. Bald auch mal in Deiner Stadt?

Seid gegrüßt, und viel Spaß mit unserer aktuellen Homepage!

Holger

z

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑